logo

iPhone Dock aus Lego

Die Docks, vor allem bezahlbare Docks, für das iPhone 5 sind ja noch immer ziemlich rar gesät. Dies liegt vor allem an der Umstellung auf den Lightning-Anschluss bei Apple, wodurch die Maschinerie der Zuberhörhersteller gerade erst wieder so richtig am Anläufen ist…

 

Durch einen Artikel von Jan auf seinem Blog “Gdgts.de” bin ich nun auf das Dock von Smallbrix aufmerksam geworden. Dieses Dock ist zum einen für 17€ nicht wirklich teuer und befördert einen wieder zurück in die Guten alten Tage wo “MANN”, also ich :-), noch klein war und viel Zeit mit Lego verbracht hat. Die Optik ist zwar nicht vergleichbar mit anderen Docks, diese reißen aber gleichzeitig dann ein viel größeres Loch in die stark angeschlagene Geldbörse des Technikliebhabers. Auserdem ist der Nostalgiefaktor dann bei weitem nicht so stark vorhanden.

 

NewImage

(Foto von gdgts.de mit besten Dank an Jan)

 

Über zwei Dinge sollte man sich vor dem Kauf des Docks aber bewußt sein. Zum einen ist kein Lightning-Kabel im Lieferumfang enthalten und zum anderen steht das iPhone zwar stabil, aber für das abziehen muss das Dock festgehalten werden. Ansonsten hat man schell beides in der Hand.

 

Kompatibilität

Das Dock ist mit dem iPhone 4/4S und dem iPhone 5 kompatibel.

 

Aufbau

Lego typisch kommt für einen Aufbau nur ein zusammensetzen Stein für Stein in Frage. Eine ausführlich bebilderte Aufbauanleitung ist aber dabei.

NewImage (Foto von gdgts.de mit besten Dank an Jan)

 

Leider ist das ganze aber schneller wieder vorbei wie einem lieb ist und man kommt in Versuchung den Dachboden wieder nach alten Kisten mit Lego zu durchwühlen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch das Zimmer des kleinen Bruders mit einer feindlichen Übernahme zu erobern und das Star-War’s Lego-Sortiment dauerhaft in Beschlag zu nehmen… Hmm hoffentlich liest er jetzt nicht gerade meinen Artikel bevor ich wieder Zuhause ankomme. 🙂

 

Herstellerlink Amazon-Link für weiß und schwarz

 

Tobi
Gründer, Betreiber und Hauptblogger von GeeksTechWorld.

www.geekstechworld.com
Tobi

@GeeksTechWorld

Blogger | Geek | Fanboy
Mein erster VLOG... 😉VLOG 001 - Stuttgart at night https://t.co/N6J7dlEUjN https://t.co/EeAbglltj3 - 2 Jahren ago
Tobi