logo

Gameboy oder NES-/SNES-Game-Hüllen als externe Festplatte

Durch Zufall bin ich über den Shop von 8BitMemory gestolpert. Auf diesem werden Retroklassiker als externe Festplatten oder Flashspeicher verkauft. Von 32GB bis 1TB ist hier alles in den unterschiedlichsten Gehäusen dabei.

Beispiel 1TB Festplatte in Zelda-Cartridge

Im folgenden nehme ich als Beispiel für die große Auswahl von 8BitMemory die Hülle des Spiels Zelda, in dem eine getarnte 1 TeraByte – Festplatte schlummert. Es handelt sich hierbei um eine 2,5″ HDD, die rein über USB betrieben wird und keine weitere Stromversorgung benötigt. Es wird bereits USB3.0 anstatt das langsame USB2.0 verwendet.

Aussagen über die Geschwindigkeit der HDD kann ich leider noch keine machen, da ich meine noch nicht erhalten habe.

Zelda_externe_HDD_1

Zelda_externe_HDD

 

Diese Variante kostet ca. 119€ und der Versand beläuft sich nach Europa auf knappe 14€.

Link zum Artikel

Die Auswahl der Spiele-Cartridges ist zwar begrenzt, es können aber auch Sonderwünsche eingebracht werden, falls ihr ein spezielles Spiel habt… 🙂

 

Seht euch den Shop auf jeden Fall an. Die Auswahl ist es definitiv wert. Jeder Retro-Fan oder Gamer aus dieser Generation freut sich über eine HDD oder einen Flash-Speicher im Stile alter Konsolen…

Auf folgendem Bild seht ihr zum Beispiel noch einen Game-Boy-Color, der als externe HDD umfunktioniert wurde.

GBC_externe_HDD

 

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch an mich über die Kommentarfunktion wenden.