logo

SwipeSelection – Cursor mit Wischgesten bewegen

Über den Jealbreak von iOS devices will ich hier nichts weiteres mehr schreiben, da über genug andere Blogs diese “Sau” schon durchs Dorf getrieben wurde.

Daher gehe ich direkt auf einen schönen und für mich ziemlich hilfreichen Cydia-Tweak ein.

Es geht um SwipeSelection, einen Tweak der es einem ermöglicht über Wischgesten auf der Tastatur den Cursor zu bewegen. Es ist außerdem möglich durch drücken und gedrückt halten der Shift-Taste mit anshließendem wischen über die onscreen-Tastatur Wörter oder ganze Absätze zu markieren.

Diese Funktion zum markieren geht ebenfalls über die delete-Taste.

 

Wie das ganze funktioniert ist hier nochmals auf einem Screenshot dargestellt.

Abschließend kann ich sagen, dass der Umgang mit Texten in iOS mit diesem Tweak nochmal extrem verbessert wird.