logo

Hard-Reset/Reboot von iPhones und iPads

Da das iPhone 7 keinen mechanischen Home-Button mehr hat, wurden ebenfalls die Buttons geändert um einen Reset des iPhones auszuführen.

Mechanischer Home-Button (Bis iPhone 7)

Bisher wurde der Reset durch das gleichzeitige betätigen des Standby-Buttons und dem Home-Button für ca. 5 Sekunden ausgeführt.

iPads

Bei den aktuell verfügbaren iPads ist es identisch, da es diese momentan nur mit dem bisherigen Home-Button gibt.

Kein mechanischer Home-Button (ab iPhone 7)

Ab dem iPhone 7 muss jetzt aber der Standby-Button gleichzeitig mit dem Lautstärke-Leiser-Button für ca. 5 Sekunden betätigt werden.

Irgendwann stolpert man definitiv über das Problem es mal anwenden zu müssen. Ich hoffe ihr könnt euch dann daran erinnern. 🙂

Gründer, Betreiber und Hauptblogger von GeeksTechWorld.

www.geekstechworld.com